Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Der Wahnbachtalsperrenverband betreibt drei Anlagen zur Trinkwassergewinnung:

  • Wahnbachtalsperre
  • Hennefer Siegbogen
  • Augustin-Meindorf

Für diese Anlagen sind Wasserschutzgebiete in verschiedenen Zonen eingerichtet. Der Wahnbachtalsperrenverband steht dem Geocaching positiv gegenüber, sofern die jeweiligen Regeln in den Schutzgebieten eingehalten werden.

Kritisch ist insbesondere Zone I, die nur auf den offiziellen Wegen betreten werden darf. Geocaches müssen entsprechend unmittelbar an einem offiziellen Weg liegen, so dass dieser für Suchen und Finden des Geocaches nicht verlassen werden muss. Im Listing ist ein entsprechender Hinweis auf das Wasserschutzgebiet nötig. Beispiel: "Der Cache liegt im Wasserschutzgebiet Zone I. Für die Suche ist es weder nötig noch erlaubt die offiziellen Wege zu verlassen."

Für die Zonen II und III wird beim Review abgefragt, ob die dort geltenden Regeln eingehalten wurden. Nähere Infos zu diesen Regeln findet ihr auf den Webseiten des Wahnbachtalsperrenverbands: https://www.wahnbach.de/wasserschutz.html

 

 

  • No labels