Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Comment: Ende des Publish-Stopps im Norden

...

Informationen zu der Corona/COVID 19 Situation

Update: 06.05.2020

Das komplette Nord Reviewer Team hat beschlossen in den Bundesländern Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen, aufgrund der derzeitigen Lage, bis

auf Weiteres

einschließlich 6.5.2020 keine neuen Geocaches zu veröffentlichen.
Die jeweilige Allgemeinverfügung für die Norddeutschen Bundesländer findet ihr hier!


UPDATE: 06.05.2020

Liebe Geocacher,

ab dem 7.5. werden im Norden Deutschlands wieder Caches gepublished.
Weitere Infos findet ihr auch hier: https://www.gc-reviewer.de/statement-zum-ende-des-publish-stopps-in-deutschland/

Wir wünschen Dir/Euch weiterhin viel Spaß beim Suchen und Verstecken

UPDATE: 03.05.2020

Liebe Geocacher,

wir erleben nach wie vor eine außergewöhnliche Zeit. Eine Zeit, die geprägt ist durch Abwarten, Aushalten und Umdenken. Diese Zeit macht auch nicht vor unserem Hobby Geocaching halt.
Der Frühling war schon je her die Zeit im Jahr, wo die meisten neuen Geocaches eingereicht wurden. Das ist aktuell sehr deutlich an der Warteschlange zu spüren. Nur eines ist in diesem Jahr, sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Ländern anders. Es werden bis auf weiteres weder neue Caches noch neue Events gepublished. Handhabungen können von Land zu Land und sogar von Bundesland zu Bundesland voneinander abweichen.

Die Nord-Reviewer (Bundesländer: SH, HH, NDS, HB) verfahren bis zur nächsten Entscheidung der Bundesregierung folgendermaßen:

  • Caches:
    Solange das offizielle Kontaktverbot der Bundes- und Landesregierungen aufrecht erhalten bleibt, werden keine neuen Geocaches veröffentlicht.
  • Events:
    Auch bei Events gilt derzeit, dass keine neuen Lisstings gepublished werden, auch dann nicht, wenn das Event erst im Sommer stattfinden soll. Hier werden wir den nächste Beschluss der Bundesregierung abwarten und wie die jeweiligen Landesregierungen reagieren. Erst wenn das Kontaktverbot aufgehoben wird, werden wir wieder Events veröffentlichen. Wir behalten die Situation im Blick und werden unsere Vorgehensweise an die jeweiligen Entscheidung der Länder anpassen.

Ein kleiner Trost:
Nach wie vor besteht die Möglichkeit, bestehende Caches zu suchen. Diese Auswahl sollte für die allermeisten Cacher noch einige Dosen parat halten.
Bitte haltet auch dieses regionales Wiki "Norddeutschland" im Auge. Hier werden wir die Änderungen für Euch dokumentieren.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Dosensuchen und bedanken uns bei Euch für Euer Verständnis!

Bleibt gesund
Eure Nord-Reviewer



Aktive Reviewer Im Team Nord:

(alphabetisch sortiert)


...